Willkommen in den Ferienhäusern in Extremadura


Schöne Orte, um Ihren Urlaub in der atemberaubenden Landschaft der Sierra de Montanchez, Extremadura, zu genießen.
Alle unsere Häuser befinden sich in Privatbesitz und wurden individuell von den Eigentümern mit einer schönen Mischung aus antiken und zeitgenössischen Möbeln, Textilien und Einzelstücken erstellt, um eine harmonische und einladende Atmosphäre zu schaffen. Definitiv nicht die üblichen Ferienhäuser.
Unsere Häuser befinden sich in einem besonders schönen Teil der Sierra de Montanchez, der für unberührte Natur, Ruhe und direkten Zugang zu den alten Wegen des Berges und seiner Dörfer bekannt ist. Wir sind auch sehr umweltbewusst. Alle Häuser werden effizient mit Solarenergie betrieben.
Die Sierra ist ein ideales Wandergebiet von leicht bis anspruchsvoll. Auf den Spaziergängen gibt es nicht nur die hinreißende Natur und die spektakulären Ausblicke, sondern auch viele faszinierende und einzigartige Merkmale der ländlichen Architektur wie die Wassermühlenschlucht, zahlreiche rustikale Ermitas, die maurische Burg von Montanchez und die wunderschöne westgotische Basilika von Santa Lucia in einer abgelegenen Gegend Korkeichenwald in der Nähe.


Die Vogelbeobachtung ist eine besondere Freude. Es gibt nichts, was die Vögel stören könnte, so dass viele Arten in ihrem natürlichen Lebensraum zu sehen sind, einschließlich Uhu in den Klippen der Sierra oberhalb der Finca al-Manzil.


 Bitte schauen Sie sich den Vogelbeobachtungsbericht von Monat zu Monat an.
TIPP: SIEHE BLOG FÜR IDEEN, WAS ZU TUN IST UND SIEHE, WÄHREND SIE BLEIBEN
 www.finca-al-manzil.blogspot.com

UNSERE WAHL DER UNTERKUNFT
Es gibt vier Häuser mit Platz für 2 - 6 oder für größere Gruppen eine Kombination von 2 - 4 Häusern.
Alle Häuser befinden sich in ihren eigenen, von Mauern umgebenen Fincas, die mit 300 bis 600 Metern Wald zwischen einzelnen Häusern und privaten Eingängen auf derselben Landstraße sehr privat sind.
SIEHE PREISE UND DETAILS IM HAUPTMENÜ FÜR WEITERE INFORMATIONEN ÜBER EINZELHÄUSER
FINCA AL-MANZIL: 3 Häuser
EL CORTIJO für 2 - 6: Sehr privat und ruhig - 3 Schlafzimmer, alle mit en-suite Badezimmern, sehr geräumig, wundervolle Aussicht

In 22 Hektar bewaldeten Berghang, privater Pool, schöne Aussicht in alle Richtungen. Ein komfortables und charaktervolles Familienhaus, sehr geräumig mit charmanter Atmosphäre.
 (Privater Pool wird zwischen Cortijo und Scheune geteilt, sofern nicht anders organisiert)
Die Scheune für 2: 1 Schlafzimmer mit 2 Feldbetten für Kinder, falls erforderlich


Sehr privat und ruhig in einer eigenen 2 Hektar großen, von Mauern umgebenen Finca mit herrlichem Blick bis zu den Gipfeln und einem schönen Steineichenwald in der Scheunenwiese. Sehr geräumig nur für 2.
(Privater Pool wird zwischen Cortijo und Scheune geteilt, sofern nicht anders organisiert)
LA HABIBA-ECO STUDIO für 2: 1 Schlafzimmer

Erhältlich von April bis Oktober. Unser schönes kleines Haus auf einem schönen Teil der Finca, nur für 2, sehr ruhig und privat. Es ist ein großes Studio mit Schlafzimmer und Bad, überdachte Terrasse mit Küche und Essbereich, große Dachterrasse. Ein perfekter Rückzugsort.
CASA DE SIERRA für 2 - 6: 3 Schlafzimmer in der Nähe der Finca al-Manzil


 
Ein geräumiges Haus für 6 Personen in einer Finca mit Olivenhain und Steineichen, herrlicher Aussicht. Privater Pool.
WIR SIND STOLZ AUF UNSERE ECO CREDENTIALS
Wir haben leistungsstarke Solarsysteme für jedes Haus. Sie wurden sorgfältig entworfen, um effizient zu arbeiten, ABER wie bei allen solarbetriebenen Häusern müssen wir vorsichtig und vernünftig sein.
Sie versorgen nicht nur alle Lampen, Steckdosen, Kühlschränke und Waschmaschinen mit Strom, sondern betreiben auch automatische Bohrlochpumpen, Schwimmbadpumpen und auf der Finca al-Manzil ein Trackersystem, das die Sonnenkollektoren jeden Tag in die optimale Position bringt.
Wir bitten unsere Gäste zu helfen, indem sie keine unnötigen Lichter benutzen, immer Lichter und Geräte ausschalten, wenn sie nicht gebraucht werden, und nachts keine Waschmaschinen oder Staubsauger benutzen, wenn die Akkus nicht geladen werden. Unser System funktioniert perfekt für alle normalen täglichen Bedürfnisse und wir hoffen, dass jeder Gast eine vollständig solarbetriebene Umgebung genießt. Wir tun unser Bestes, um dem armen, angeschlagenen Planeten zu helfen, und bitten um hilfreiche Teilnahme.

Höhepunkte

  • Discounts for winter and early spring. Don't miss WOMAD in May. Don't miss Merida summer festival.

Video

Get a better idea of Finca al-manzil


Lage


Gästekommentare

We absolutely loved the barn! 5/5 Stayed Mar 2019 barbara s. The barn is really beautifully designed for two with masses of airy space inside and a lovely covered porch where we spent a lot of time ...

Barbara
Lesen Sie mehr Kommentare →




Aktuelle Wetterlage

Aktuelle Wetterlage
16°c
leicht bewölkt

Welcome to Finca al-manzil holiday houses in Extremadura


Beautiful places to enjoy your holiday in the stunning scenery of the Sierra de Montanchez, Extremadura.

All our houses are privately owned and have been created individually by the owners using a lovely mix of antique and contemporary furnishings, textiles and unique pieces to achieve a harmonious and welcoming home atmosphere. Definitely not the usual holiday house rentals.

Our houses are situated in a particularly lovely part of the Sierra de Montanchez famed for unspoilt nature, tranquillity and direct access to the ancient paths of the mountain and its villages. We are also serious about our eco credentials, all the houses are efficiently run by solar power.

The sierra is ideal walking country from easy to challenging. On the walks there is not only the ravishing nature and spectacular views but many fascinating and unique features of rural architecture such as the water mill gorge, numerous rustic ermitas, the Moorish castle of Montanchez and the wonderful Visigoth basilica of Santa Lucia situated in a remote cork oak forest nearby.

Bird watching is a particular delight, there is nothing to disturb the birds so many species can be seen in their natural habitat including eagle owls up in the crags of the sierra above Finca al-manzil. 

 Please look at the bird watching entry, month by month report.

TIP : SEE BLOG FOR IDEAS OF WHAT TO DO AND SEE WHILE STAYING

 www.finca-al-manzil.blogspot.com

OUR CHOICE OF ACCOMMODATION

There are four houses with accommodation for 2 - 6 or for larger groups a combination of 2 – 4 houses.

All the houses are in their own extensive walled fincas so very private with 300 - 600 metres of woodland between individual houses and private entrances from the same country lane.

SEE PRICES AND DETAILS IN MAIN MENU FOR MORE INFORMATION ABOUT INDIVIDUAL HOUSES

FINCA AL-MANZIL: 3 houses

EL CORTIJO  for 2 - 6 : Very private and tranquil -3 bedrooms all with en-suite bathrooms, very spacious, wonderful views-

In 22 hectares of wooded mountain slope, private pool, lovely views in all directions. A comfortable and characterful family home, very spacious with charming atmosphere.

 (private pool is shared between cortijo and barn unless otherwise organized)

THE BARN for 2: 1 bedroom with 2 camp beds for children if necessary

Very private and tranquil in its own 2 hectare walled finca with fabulous views up to the peaks and a lovely holm oak copse in the barn meadow. Very spacious just for 2.

(private pool is shared between cortijo and barn unless otherwise organized)

LA HABIBA- ECO STUDIO for 2: 1 bedroom

Available April - October. Our lovely little house on a beautiful part of the finca, just for 2, very tranquil and private. It's a big studio with bedroom and bathroom, covered terrace with kitchen and dining area, big roof terrace. A perfect retreat.

CASA DE SIERRA for 2 - 6: 3 bedrooms situated nearby Finca al-manzil

A spacious house for 6 set in a finca with olive grove and holm oaks, wonderful views. Private pool.

WE ARE PROUD OF OUR ECO CREDENTIALS

We have powerful solar energy systems for each house, they have been carefully designed to operate efficiently  BUT as with all solar powered houses we have to be careful and sensible.

Besides powering all the lights, sockets, fridges and washing machines they also run automatic borehole pumps, swimming pool pumps and at Finca al-manzil a tracker system which moves the solar panels into optimum position everyday.

We ask our guests to help by not using unnecessary lights, always switching off lights and appliances when not needed and not to use washing  machines or vacuum cleaners at night when the storage batteries are not charging.  Our system works perfectly for all normal daily needs and we hope that everyone staying will enjoy experiencing a totally solar powered environment, we are doing our little bit to help the poor battered planet and we ask for helpful participation.

Here we are, Pippa and Manfred enjoying being out and about around the finca and beyond.

Highlights

  • Discounts for winter and early spring. Don't miss WOMAD in May. Don't miss Merida summer festival.

Video

Get a better idea of Finca al-manzil


Location


Guest Comments

Lovely house, stunning location. 5/5 Stayed Apr 2019 Gordon P. The house is lovely. Comfortable and well equipped. An extraordinary range and number of books for a rental house. If you're intereste ...

gordon
Read more comments →




Current Weather

Current Weather
22°c
Sunny